Freizeitgestaltung im Seniorenzentrum Rheindorf

Sozialer Dienst

Unser sozialer Dienst, bestehend aus pädagogischen Mitarbeiter*innen, steht als starker Begleiter*in den Bewohner*innen zur Seite.

Von alltäglichen Gesprächen bis hin zum Planen und Organisieren von abwechslungsreichen Beschäftigungsangeboten, Veranstaltungen, Feste und Feiern, die Mitarbeiter*innen des Sozialen Dienstes haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner*innen. Gerne helfen Sie Ihnen weiter oder beraten zu den verschiedensten Angelegenheiten.

Die Betreuungs- und Beschäftigungsangebote zur aktiven Freizeitgestaltung im Seniorenzentrum sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Über gesellig bis sportlich haben wir viel zu bieten. Eine Vielzahl von Festen, Veranstaltungen, Konzerten und Theater werden mehrmals im Jahr organisiert. Gruppenangebote bis hin zur Einzelbetreuung bei bettlägerigen Bewohner*innen werden täglich angeboten. Dazu gehören u.a. Frauenfrühstück, Männerstammtisch, Bingo, Sitztanz und Tanzcafé, Gedächtnistraining, Singen, Spiele-Nachmittag, Spaziergänge und Ausflüge, Kegeln und noch viel mehr. Die Angebote sind im wöchentlich erscheinenden Plan ersichtlich.

Gottesdienste/Seelsorge

Wir sind eine konfessionsfreie Einrichtung, sind jedoch für Ihren Glauben offen.

Regelmäßig finden im Wechsel katholische und evangelische Gottesdienste in unserer Einrichtung bzw. im Wohnbereich statt. Auch Geistliche anderer Religionsgemeinschaften heißen wir willkommen und helfen ggf. auf Wunsch zu vermitteln.

Gertrud Görgens nutzt sehr gerne das Bewegungsangebot im Seniorenzentrum Rheindorf.

Unser Seniorenzentrum Rheindorf – professionell, liebevoll und einfühlsam.